Exkursion - Der Geschichtsverein unterwegs:

Faber-Castell in Stein - Industrie- und Unternehmensgeschichte erleben

Führungen in den Räumen der historischen Minenfertigung, im repräsentativen Graf von Faber-Castell'schen Schloss und im modernen Werk mit einem Blick hinter die Kulissen der Bleistiftfertigung. Mittagessen in der Schlosscafeteria (Selbstzahler)

Leitung: Rolf Kimberger

Donnerstag, 18. Juni 2020, 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

Treffpunkt: Pforte Faber-Castell AG, Nürnberger Straße 2, 90546 Stein

Unkostenbeitrag für Eintritte und Führungen 15:00 €

Nur mit Anmeldung! Tel. 0911/974-3706 (Mo:9-17 Uhr, Di-Do: 9-16 Uhr)
(max. 20 Personen)

Corona-Virus!

Aus gegebenem Anlass müssen momentan alle Veranstaltungen entfallen.
Deshalb müssen wir leider auch die am Donnerstag, dem 18. Juni 2020 geplante Ganztagesexkursion - „Der Geschichtsverein unterwegs“ - unter der Leitung von Rolf Kimberger „Faber-Castell in Stein – Industrie- und Unternehmensgeschichte erleben“ absagen.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit.

Aktuelle Informationen über unsere Veranstaltungen finden Sie an dieser Stelle, wenn die weitere Entwicklung absehbar ist.